Zeitmanagement

Zeit- und Ressourcenmanagement im beruflichen Alltag

Daten und Fakten zu diesem Angebot

Inhalt

Die permanente Informationsflut, volle Schreibtische, telefonische Unterbrechungen und Terminhäufungen gehören für viele Menschen zum Berufsalltag. Das nagt an den persönlichen Ressourcen.
Zielorientiertes Zeit- und Ressourcenmanagement sowie eine effiziente Arbeitstechnik sind gefragt. Sie verhelfen zu einem besseren Überblick und zur Bewältigung der täglichen Aufgaben.
In diesem Seminar analysieren Sie Ihr Arbeitsverhalten, lernen Prioritäten zu setzen und diese im Alltag auch umzusetzen. Zudem überprüfen Sie Ihren Planungsprozess und erhalten zahlreiche Ideen, wie Sie Ihre Aufgaben schneller erledigen können. Im Rahmen des Seminares erarbeiten Sie sich individuelle Lösungsstrategien zur Planung und Aufgabenbewältigung sowie für den Umgang mit Störungen.

Die Seminarinhalte auf einen Blick:

  • Eigene Arbeitstechnik analysieren, Prioritäten setzen und im Alltag umsetzen
  • Strukturiert planen und Planungsinstrumente sinnvoll einsetzen
  • Aufgaben effizient erledigen – den Überblick bewahren
  • Umgang mit Störungen und Unterbrechungen
  • Den individuellen Rhythmus und die «Prime Time» optimal nutzen

Ihr Nutzen

Sie verbinden während dem Seminar das Erlernte mit Ihrem Alltag, damit Sie nach diesem Tag einen realistischen Lösungsansatz haben, um oben genannte Themen zu optimieren.

Teilnehmende

Mitarbeitende und Führungskräfte, die ihre Arbeitstechnik und ihr Zeitmanagement verändern wollen und die Bereitschaft mitbringen eigene Situationen einzubringen und diese kritisch zu hinterfragen.

Arbeitsweise

  • Theoretische Inputs
  • Vermittlung von Praxiswissen
  • Übungen
  • Einzelarbeiten
  • Gruppenarbeiten
  • Austausch

Seminarleitung

Betriebsökonom FH, zertifizierter Transaktionsanalytiker CTA in Organisationen, Wirtschaftspsychologe MAS beschäftigt sich als Organisationsberater seit Jahren mit Veränderungsprozessen – sowohl von einzelnen Menschen als auch von Organisationen. Dabei ist es ihm ein Anliegen und eine feste Überzeugung, dass effiziente, effektive Organisationen sowie gesunde und motivierte Mitarbeitende zusammen gehören.

Christian Grütter

Dauer1 Tag

Termine und Anmeldung

Montag, 20. Januar 2020, 08.30 - 16.30 Uhr

 
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Dienstag, 30. Juni 2020, 08.30 - 16.30 Uhr

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Donnerstag, 22. Oktober 2020, 08.30 -16.30 Uhr

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OrtKV Business School Zürich, Bildungszentrum Sihlpost, direkt beim HB Zürich

Kosten

CHF 595.– (inkl. Seminarunterlagen, Mineralwasser, Pausenverpflegung und Seminarbestätigung)

Ermässigungen

10% Rabatt: Mitglieder des Kaufmännischen Verbandes Zürich oder anderer Zürcher Sektionen erhalten eine Ermässigung von 10% auf die Kurskosten. Alle Infos zur Mitgliedschaft

Beratung

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Jessica Batalla
Telefon: 
+41 44 974 30 45

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