Zeitgemässes Arbeiten in der Cloud und mobil

So haben Sie Ihre Daten und Dokumente jederzeit im Griff

Daten und Fakten zu diesem Angebot

Inhalt

Unser Alltag wird immer mobiler, wir wollen jederzeit und von überall her Zugriff auf alle unsere Dokumente haben und mit diesen arbeiten. In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Grundlagen, Tools und Hilfsmittel für effizientes und professionelles Arbeiten in der Cloud und mit mobilen Endgeräten kennen. Im praktischen Teil arbeiten wir mit den Tools von Google: Mail, Kalender, Drive, Dokumente und Hangouts. Zudem erfahren Sie, wie Sie Ihre Daten sicher in der Cloud ablegen und verwalten können.

Die Seminarinhalte auf einen Blick:

  • Grundlagen Cloud & Collaboration
  • Übersicht über die wichtigsten Tools
  • Arbeiten mit Google Apps for Work: Einführung und praktische Übungen
  • Sicherheit & Datenschutz

Ihr Nutzen

Sie erkennen den Nutzen der kollaborativen Arbeitsweise in der Cloud, lernen die entsprechenden Tools von Google praktisch kennen und wissen, wie Sie Ihre Daten sicher verwalten können.

Teilnehmende

Dieses Seminar richtet sich an alle Personen, die erfahren wollen, wie sie in der Cloud und auf ihrem Smartphone/ihrem Tablet mobil arbeiten können.

Arbeitsweise

  • Theoretische Inputs
  • Vermittlung von Praxiswissen
  • Übungen
  • Einzelarbeiten
  • Bitte bringen Sie für die Übungen Ihren eigenen Laptop mit.
  • Bitte eröffnen Sie vorgängig ein Google-Konto.

Trainer/-in

Michael Gisiger ist Blogger, Berater und Trainer für Enterprise 2.0, Social Media und Online-Marketing. Seit 2006 publiziert er regelmässig Fachbeiträge in Online- und Printmedien, berät kleine und grosse Unternehmen und tritt als Redner und Dozent auf. Zu seinen Schwerpunkten gehören u.a. Collaboration und Social CRM, aber auch Social Media und Social Business allgemein. Auf wortgefecht.net bloggt er zu diesen Themen. Nach dem Studium in St. Gallen und Bern war er u.a. in der Versicherungs- und in der IT-Branche als Marketer tätig.

Michael Gisiger

Dauer1 Tag

Termine und Anmeldung

OrtKV Business School Zürich, Bildungszentrum Sihlpost, direkt beim HB Zürich

Kosten

CHF 550.– (inkl. Seminarunterlagen, Mineralwasser, Pausenverpflegung und Seminarbestätigung)

Ermässigungen

10% Rabatt: Mitglieder des Kaufmännischen Verbandes Zürich oder anderer Zürcher Sektionen erhalten eine Ermässigung von 10% auf die Kurskosten. Alle Infos zur Mitgliedschaft

Beratung

Seminare
Telefon: 
+41 44 974 30 49

PDF-Version (kompakt) PDF-Version PDF-Version

Diese Seminare könnten Sie ebenfalls interessieren