Überzeugende Mailing-Texte

So erzielen Sie mehr Wirkung!

Daten und Fakten zu diesem Angebot

Inhalt

Schriftliche Kommunikation ist für 90% der Unternehmen – nebst der Fähigkeit verkaufen zu können – das wichtigste Markbearbeitungs-Instrument. Und damit viel wichtiger als klassische Werbung! Und trotzdem wird sie oft stiefmütterlich behandelt. Nur wer die Aufmerksamkeit des Empfängers innert Sekunden findet, kann in der Informationsflut „überleben“. Und nur wer die Lesenden richtig navigiert, kann seine Botschaften „verankern“. Gerade auch dann, wenn nicht mehr wörtlich gelesen wird. Entsprechend gilt es Mailings zu konzipieren, zu gestalten, zu texten.

Die Seminarinhalte auf einen Blick:

  • Das spezifische Texten von Direct Mailings: Technik gepaart mit Kreativität
  • Die wichtigsten Faktoren ganzheitlicher Mailing-Gestaltung
    - Hirngerecht und emotional bewegend
    - Kernideen, Botschaften, roter Faden, gewichtete Navigation
  • So entstehen griffige Headlines, animierende Einstiegs-, motivierende Fliess- und handlungsauslösende Abschluss-Texte
  • Erfolgsregeln zu den einzelnen Mailing-Bestandteilen
  • Tipps und Tricks, Text- und Formulierungs-Beispiele
  • Parallelen und Unterschiede zwischen physischen und digitalen Mailings

Ihr Nutzen

Sie werden befähigt, professionelle Mailing-Texte in Ihrer Praxis effizient, wirkungsorientiert und mit hohem Eigenleistungsgrad umzusetzen und damit Geld zu sparen.

Teilnehmende

Dieses Seminar richtet sich an alle, die mit ihren Mailings mehr Erfolg erzielen wollen. Mehr Aufmerksamkeit, mehr Response, mehr Kundenbesuche, mehr Bestellungen.

Arbeitsweise

  • Theoretische Inputs
  • Vermittlung von Praxiswissen
  • Übungen
  • Einzelarbeiten
  • Austausch
  • Konkrete Beispiele aus der Praxis

Seminarleitung

Jürg Weibel, Betriebsökonom HWV, hat mehr als 30 Jahre Marketing-Erfahrung. Gelernt hat er in der grossen Welt des klassischen Marketings (Product-Manager bei Unilever, Marketingleiter Schwarzkopf). Sein Herz schlägt aber für KMU. So hat er als Marketing- und Strategie-Berater mehr als 500 KMU verschiedenster Branchen kennengelernt und deren Entwicklung positiv beeinflusst. Für ihn ist entscheidend, dass er stets aus der eigenen Praxis schöpfen kann. Jürg Weibel ist deshalb nicht nur als Seminarleiter, Coach, Referent und Hochschuldozent tätig, sondern auch bei Delinat für Direct-Marketing, Neukundengewinnung und Kooperationen verantwortlich.

Jürg Weibel

Dauer1 Tag

Termine und Anmeldung

Donnerstag, 07. Mai 2020, 08.30 - 16.30 Uhr

Jetzt anmelden

Dienstag, 08. September 2020, 08.30 - 16.30 Uhr

Jetzt anmelden
OrtKV Business School Zürich, Bildungszentrum Sihlpost, direkt beim HB Zürich

Kosten

CHF 595.– (inkl. Seminarunterlagen, Mineralwasser, Pausenverpflegung und Seminarbestätigung)

Ermässigungen

10% Rabatt: Mitglieder des Kaufmännischen Verbandes Zürich oder anderer Zürcher Sektionen erhalten eine Ermässigung von 10% auf die Kurskosten. Alle Infos zur Mitgliedschaft

Beratung

Gregory Engesser hat den eidg. Marketingfachausweis nach neuer Prüfungsordnung erfolgreich an der KV Business School Zürich absolviert und berät Sie gerne aus erster Hand.

Gregory Engesser
Telefon: 
+41 44 974 30 49

PDF-Version (kompakt) PDF-Version PDF-Version

Diese Seminare könnten Sie ebenfalls interessieren