Social Selling

Die Kunst, Social-Media-Netzwerke richtig einzusetzen

Daten und Fakten zu diesem Angebot

Inhalt

LinkedIn, XING, Facebook und Co. sind weit mehr als Social Media-Netzwerke. Es sind Verbindungen von Menschen, die sich täglich virtuell austauschen. Verabschieden Sie sich von Ferienfotos und Katzenbildern – nutzen Sie die Plattformen für den beruflichen Austausch mit Privatpersonen und/oder Unternehmen. Finden Sie auf diesem Weg potenzielle Kunden und/oder Arbeitgeber und informieren Sie sich gleichzeitig aktiv und passiv über neue Stellen. Lernen Sie, wie Sie LinkedIn, Xing und Facebook als Unternehmen und zum persönlichen Netzwerken richtig einsetzen und dabei aktiv Social Selling betreiben können.

Die Seminarinhalte auf einen Blick:

  • Social Media – Strategie und Ziele: Welches Portal ist das richtige?
  • Social Media Guidelines (“Netiquette”, Bildrechte, etc.)
  • Wo ist Ihre Zielgruppe?
  • Xing oder LinkedIn? Oder beide?
  • Das optimale Profil in Xing und LinkedIn
  • Das eigene Profil optimieren (Profil-Einstellungen, Profil Design und Inhalte)
  • Als Expert/in positionieren

Xing und LinkedIn vertrieblich nutzen

  • Grundlagen: Content, Landingpages, Double Opt In
  • Kontakte finden, das Netzwerk aufbauen
  • Vorstellung LinkedIn Sales Navigator und Xing ProBusiness
  • Wie Sie auf sich aufmerksam machen: Taktiken, Aktionen und Inhalte
  • für die Organisation/Umsetzung und Ihre nächsten Schritte

Ihr Nutzen

Sie erfahren, wie Sie Ihre Profile und Seiten optimieren und lernen die effektivsten Strategien kennen, um neue Kontakte und Leads zu generieren.

Teilnehmende

Verkaufs-, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche, Business Development Manager/innen und Entscheidungsträger/innen sowie weitere Interessierte

Arbeitsweise

  • Theoretische Inputs
  • Vermittlung von Praxiswissen
  • Übungen
  • Einzelarbeiten
  • Austausch
  • Bitte bringen Sie für die Übungen Ihren eigenen Laptop mit.

Seminarleitung

Roger L. Basler (de Roca) ist Betriebsökonom FH und Unternehmens-Architekt. Er ist Referent und Autor und bekannt für innovative Geschäftsmodelle. Als Digital Native mit einer Vorliebe für Sprachen und fremde Länder war er lange als Berater im Ausland (unter anderem in China, den USA, im Nahen Osten sowie in Nordeuropa) tätig. In seiner Funktion als Unternehmens-Architekt begleitet er Unternehmen und Startups in den Bereichen Business-Development, Digitales Marketing und e-Commerce.

Roger Basler

Dauer1 Tag

Termine und Anmeldung

Dienstag, 28. Januar 2020, 08.30 - 16.30 Uhr

Jetzt anmelden

Donnerstag, 10. September 2020, 08.30 - 16.30 Uhr

Jetzt anmelden
OrtKV Business School Zürich, Bildungszentrum Sihlpost, direkt beim HB Zürich

Kosten

CHF 595.- (inkl. Seminarunterlagen, Mineralwasser, Pausenverpflegung und Seminarbestätigung)

Ermässigungen

10% Rabatt: Mitglieder des Kaufmännischen Verbandes Zürich oder anderer Zürcher Sektionen erhalten eine Ermässigung von 10% auf die Kurskosten. Alle Infos zur Mitgliedschaft

Beratung

Seminare
Telefon: 
+41 44 974 30 49

PDF-Version (kompakt) PDF-Version PDF-Version