Social Media für Unternehmen – Grundlagen

Wie Sie durch Social Media-Einsatz Ihre Unternehmenskommunikation ausbauen

Daten und Fakten zu diesem Angebot

Inhalt

Facebook, Twitter, Instagram, Google+ und Pinterest – die sozialen Netzwerke sind für die Unternehmenskommunikation wesentlich. Für den geschäftlichen Bereich kann man relativ schnell und mit wenig Aufwand grosse Zielgruppen erreichen. Die Kunst besteht darin, diese mit sinnvollem Inhalt und den richtigen Kanälen zu erreichen und den echten Dialog ernst zu nehmen. Grundlagenkenntnisse sind für dieses Seminar Voraussetzung.

Die Seminarinhalte auf einen Blick:

  • Übersicht der existierenden Social Media-Plattformen
  • Daten und Fakten zu einzelnen Formaten (Nutzerzahlen, Struktur, Inhalte)
  • Der richtige Einsatz eines Kanals
  • Gute und andere Beispiele im Bereich der Unternehmenskommunikation
  • Ansätze für eine Social Media-Strategie 

Ihr Nutzen

Sie lernen die relevanten Ansätze und Social Media-Plattformen kennen und verstehen, wie Sie durch den Einsatz digitaler Kommunikation und Social Media Ihre Unternehmenskommunikation ergänzen und unterstützen können. Sie können einschätzen, welche Plattformen für Ihr Unternehmen sinnvoll sind und wie diese bespielt werden.

Teilnehmende

Der Kurs richtet sich an Personen aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich, die ihr Wissen zur online Kommunikation auf- und ausbauen wollen.

Arbeitsweise

  • Theoretische Inputs
  • Vermittlung von Praxiswissen
  • Übungen
  • Austausch
  • Fälle
  • Bitte bringen Sie für die Übungen Ihren eigenen Laptop mit.

Seminarleitung

Sheila Karvounaki Marti

Sheila Karvounaki Marti ist Head Community Management der SOMEXCLOUD Academy, Online Communication Specialist bei LEND - Switzerlend AG und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Zudem begleitet und berät sie kleine bis mittlere Unternehmen als Inhaberin von SPACESHEEP - communication, community & stuff.

Sie hat Journalismus und Organisationskommunikation studiert und verschiedene Weiterbildungen im Bereich der Kommunikation und Social Media absolviert. Kommunikation in all ihren Formen und Sprache liegen ihr am Herzen. Als Kommunikatorin und Community Managerin steht der Mensch für sie an erster Stelle.

Sheila Karvounaki Marti

Dauer1 Tag

Termine und Anmeldung

Dienstag, 28. April 2020, 08.30 - 16.30 Uhr

Jetzt anmelden

Donnerstag, 26. November 2020, 08.30 - 16.30 Uhr

Jetzt anmelden
OrtKV Business School Zürich, Bildungszentrum Sihlpost, direkt beim HB Zürich

Kosten

Durchführung 2020: CHF 595.-

(inkl. Seminarunterlagen, Mineralwasser, Pausenverpflegung und Seminarbestätigung)

Ermässigungen

10% Rabatt: Mitglieder des Kaufmännischen Verbandes Zürich oder anderer Zürcher Sektionen erhalten eine Ermässigung von 10% auf die Kurskosten. Alle Infos zur Mitgliedschaft

Beratung

Gregory Engesser hat den eidg. Marketingfachausweis nach neuer Prüfungsordnung erfolgreich an der KV Business School Zürich absolviert und berät Sie gerne aus erster Hand.

Gregory Engesser
Telefon: 
+41 44 974 30 49

PDF-Version (kompakt) PDF-Version PDF-Version

Diese Seminare könnten Sie ebenfalls interessieren