Online Campaigning und Viral Marketing

Wie digitale Kanäle die Kommunikation beflügeln

Daten und Fakten zu diesem Angebot

Inhalt

Kampagnenthemen sind fast immer komplex. Wie müssen Geschichten erzählt werden, damit Sie online nicht nur bemerkt werden, sondern auch zu Handlungen führen? Online-Campaigning ist heutzutage aus der Kampagnenarbeit nicht mehr wegzudenken. Wir zeigen Ihnen in diesem Seminar auf, wie Online-Kampagnen funktionieren, machen Sie mit den wichtigsten Massnahmen vertraut und vergessen dabei nicht, über die Prioritätensetzung im Online-Dschungel nachzudenken.

Die Seminarinhalte auf einen Blick:

  • Kampagnentheorie
  • Storytelling
  • Social Media-Kanäle und ihre Bedeutung in Kampagnen
  • Arbeit an Beispielkampagnen
  • E-Mail-Marketing
  • A/B-Testing
  • Datenbanken, Daten anreichern
  • Hoaxes und Plagiate

Ihr Nutzen

Die Teilnehmenden:

  • kennen theoretische Modelle des Campaigning und können diese auf konkrete Fragestellungen anwenden,
  • kennen Online-Massnahmen, -Kanäle, -Dienste und -Plattformen und wissen, wie sie diese effektiv für ihre Kampagnenarbeit nutzen können,
  • kennen Strategien für die Mobilisierung von Menschen im Netz.

Teilnehmende

Personen aus dem Marketing und der Kommunikation sowie alle Interessierten, die die Skalierungs- und Mobilisierungsmöglichkeiten der digitalen Kommunikation voll ausschöpfen wollen.

Arbeitsweise

  • Theoretische Inputs
  • Vermittlung von Praxiswissen
  • Übungen
  • Einzelarbeiten
  • Gruppenarbeiten
  • Austausch
  • Fälle
  • Bitte bringen Sie für die Übungen Ihren eigenen Laptop mit.

Trainer/-in

Roger L. Basler (de Roca) ist Betriebsökonom FH und Unternehmens-Architekt. Er ist Referent und Autor und bekannt für innovative Geschäftsmodelle. Als Digital Native mit einer Vorliebe für Sprachen und fremde Länder war er lange als Berater im Ausland (unter anderem in China, den USA, im Nahen Osten sowie in Nordeuropa) tätig. In seiner Funktion als Unternehmens-Architekt begleitet er Unternehmen und Startups in den Bereichen Business-Development, Digitales Marketing und e-Commerce.

Roger Basler

Dauer1 Tag

Termine und Anmeldung

Mittwoch, 18. November 2020, 08.30 - 16.30 Uhr

Jetzt anmelden
OrtKV Business School Zürich, Bildungszentrum Sihlpost, direkt beim HB Zürich

Kosten

CHF 595.– (inkl. Seminarunterlagen, Mineralwasser, Pausenverpflegung und Seminarbestätigung)

Ermässigungen

10 % Rabatt: Mitglieder des Kaufmännischen Verbandes Zürich oder anderer Zürcher Sektionen erhalten eine Ermässigung von 10% auf die Kurskosten. Alle Infos zur Mitgliedschaft

Beratung

Claudia Fröhlich
Claudia Fröhlich
Telefon: 
+41 44 974 30 49

PDF-Version (kompakt) PDF-Version PDF-Version

Diese Seminare könnten Sie ebenfalls interessieren