Office Management 4.0

Fit für die digitale Arbeitswelt

Daten und Fakten zu diesem Angebot

Inhalt

Der Wandel ist die einzige Konstante in der heutigen Arbeitswelt. Cloud-Working, Job-Sharing, Home-Office sowie neue Informationstools wie beispielsweise Slack, Trello, Sharepoint etc. wirken sich auch auf Ihre Bürotätigkeit und das tägliche Miteinander aus. Diese neueren Arbeitsformen ermöglichen andere Formen der Zusammenarbeit, können die Bürotätigkeiten erleichtern, professionalisieren und unsere Leistungsfähigkeit verbessern.

Verschaffen Sie sich mit diesem Seminar einen Überblick über die heutige digitale Arbeitswelt und machen Sie sich fit für das Office Management 4.0.

Die Seminarinhalte auf einen Blick:

  • Office Management 4.0: Trends, Entwicklungen, Chancen und Herausforderungen
  • New Work: Begriffe und Arbeitsmodelle für das Arbeiten in agilen Unternehmen
  • Übersicht über die neuesten Informationstools
  • Die wichtigsten Hard und Soft Skills für Ihr Office Management
  • Arbeiten unter Druck: Auch in turbulenten Zeiten leistungsstark bleiben
  • Special: Erstellen Sie Ihr persönliches Kompetenzprofil mit Ihren Stärken und Ihren Fähigkeiten für die Zukunft

Ihr Nutzen

Sie erhalten einen Überblick über Trends und Entwicklungen und erkennen so die neuen Herausforderungen und Chancen für Ihren Arbeitsalltag. Sie erhalten ausserdem Ihr persönliches Kompetenzprofil für Ihre Tätigkeiten im digitalen Arbeitsumfeld.

Teilnehmende

Für alle, die umfassende Bürotätigkeiten ausüben und dank der Digitalisierung einen Mehrwert in ihrer Arbeit erreichen möchten.

Arbeitsweise

  •  Theoretische Inputs
  • Vermittlung von Praxiswissen
  • Übungen
  • Gruppenarbeiten
  • Austausch
  • Fälle

Trainer/-in

Seit 1996 selbstständige Trainerin, Beraterin und Coach in Gauting, Deutschland. Ihre Trainings- und Beratungsschwerpunkte sind: Zeit- und Selbstmanagement, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung. Sie ist ausgebildeter systemischer Coach und lizenzierte H.B.D.I.-Profil-Analyse Trainerin. Vor Ihrer Tätigkeit als Trainerin und Buchautorin arbeitete sie viele Jahre als Sekretärin und Assistentin auf unterschiedlichen Hierarchieebenen in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Claudia Behrens-Schneider hat die fachliche Leitung von verschiedenen zertifizierten Fernlehrgängen. Sie ist Herausgeberin und Autorin verschiedener Fachbücher und Fachartikel zu verschiedenen Themen rund ums Office-Management. Ihr Trainingsmotto lautet: „Aus der Praxis für die Praxis“ und ihr Herz schlägt für die Sekretariatswelt.

Claudia Behrens-Schneider

Dauer1 Tag

Termine und Anmeldung

Donnerstag, 17. September 2020 von 08.30 bis 16.30 Uhr

 
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OrtKV Business School Zürich, Bildungszentrum Sihlpost, direkt beim HB Zürich

Kosten

CHF 595.- (inkl. Seminarunterlagen, Mineralwasser, Pausenverpflegung und Seminarbestätigung)

Ermässigungen

10% Rabatt: Mitglieder des Kaufmännischen Verbandes Zürich erhalten eine Ermässigung von 10% auf die Kurskosten. Alle Infos zur Mitgliedschaft

Beratung

Aleksandra Radosavljevic
Telefon: 
+41 44 974 30 48

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