Kundenorientierung für Fortgeschrittene – DAS Erfolgsrezept

Wie Sie in jeder Situation auch kommunikativ ein Profi sind!

Daten und Fakten zu diesem Angebot

Inhalt

Fachlich sind wir alle Profis – aber die Wahrnehmung unserer fachlichen Leistung durch die Kund/innen hängt auch von unserem Umgang ab. Denken Sie an sich selber als Kundin oder Kunde: Sie haben ganz bestimmte Erwartungen an den Service; die fachliche Kompetenz wird ohnehin vorausgesetzt. Um diese Fähigkeiten und Verhaltensweisen geht es im Seminar. Sie vertiefen die bekannten Erkenntnisse der Kundenkommunikation anhand von Beispielen, am besten aus Ihrem eigenen Berufsalltag. Wir setzen u.a. auf die Forschungsergebnisse von Schulz von Thun, die Transaktionsanalyse, die Kommunikationspsychologie Robert F. Cialdinis und auf die themenzentrierte Interaktion. Das Seminar bietet einen Input-Teil, vor allem aber zahlreiche Gruppenarbeiten zu Fallbeispielen aus anspruchsvollen Situationen.

Die Seminarinhalte auf einen Blick:

  • Auffrischung und Vertiefung des theoretischen Wissens zur Kundenkommunikation
  • Theorie und Praxis. Wie wende ich die Erkenntnisse erfolgreich an?
  • Aufzeigen der Wirkung durch Beispiele
  • Gruppenarbeiten zu Fallbeispielen aus Ihrem Alltag

Ihr Nutzen

Sie befassen sich mit den neuesten Erkenntnissen der Kundenkommunikation und können Sie in Ihrem Berufsalltag anwenden. Sie erhalten anhand von Fallbeispielen konkrete Handlungsanweisungen für einen TOP-Service, wie Sie ihn sich auch wünschen als Kund/in. Sie werden sicherer im Umgang mit Ihren Kunden – auch wenn es mal nicht so einfach ist.

Teilnehmende

Wenn Sie sich wünschen, dass Kunden immer SIE als Kontaktperson wünschen, weil Sie professionell und freundlich sind, dann lernen Sie hier die Handwerkzeuge dazu.

Arbeitsweise

  • Theoretische Inputs
  • Vermittlung von Praxiswissen
  • Übungen
  • Einzelarbeiten
  • Gruppenarbeiten
  • Austausch
  • Fälle

Seminarleitung

lic. phil., Berufslehre, Arbeit als Elektrokaufmann, Germanist und Historiker, breite Unterrichtserfahrung in der Erwachsenenbildung und in verschiedenen Führungsaufgaben, Kommunikationstrainer

Hans Eigenmann

Dauer1 Tag

Termine und Anmeldung

Nächstes Startdatum folgt.

OrtKV Business School Zürich, Bildungszentrum Sihlpost, direkt beim HB Zürich

Kosten

CHF 550.– (inkl. Seminarunterlagen, Mineralwasser, Pausenverpflegung und Seminarbestätigung)

Ermässigungen

10% Rabatt: Mitglieder des Kaufmännischen Verbandes Zürich oder anderer Zürcher Sektionen erhalten eine Ermässigung von 10% auf die Kurskosten. Alle Infos zur Mitgliedschaft

Beratung

Seminare
Telefon: 
+41 44 974 30 49

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