Influencer Marketing

Wie Sie neue Zielgruppen erreichen und aktivieren können

Daten und Fakten zu diesem Angebot

Inhalt

Influencer Marketing ist in aller Munde und gilt als äusserst kluge Möglichkeit des Online Marketings in der gezielten Kundenansprache. Wie können relevante und passende Influencer identifiziert werden? Was müssen Kommunikationsverantwortliche über eine Zusammenarbeit wissen und welche Tools helfen weiter? Wie lassen sich Kampagnen durchführen und messen? An praktischen Beispielen erfahren Sie, welche Werkzeuge und Taktiken es braucht und wie Influencer aufgebaut werden, damit Sie Ihre Firma, Ihre Produkte und Dienstleistungen mit Influencer Marketing erfolgreich vermarkten können.

Die Seminarinhalte auf einen Blick:

  • Einführung und Grundlagen
  • Der richtige Weg zu einer guten Influencer Integration (Influencer oder Kampagne)
  • Identifizierung, Bewertung und Ansprache eines Influencer
  • Vergütungsmodelle
  • Möglichkeiten, einen Influencer selber aufzubauen
  • Best Practice / Massnahmen
  • Erfolgsfaktoren, Messbarkeit
  • Tipps und Tricks aus der Praxis

Ihr Nutzen

Ergänzen Sie mit Ihrem neugewonnenen Wissen zum Thema Influencer Marketing Ihre bestehenden Online Marketingmassnahmen. Sie lernen die wichtigsten Taktiken sowie Online Tools zur Umsetzung und Messung kennen.

Teilnehmende

Verkaufs-, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche, Business Development Manager/innen und Entscheidungsträger/innen sowie weitere Interessierte

Arbeitsweise

  • Theoretische Inputs
  • Vermittlung von Praxiswissen
  • Übungen
  • Einzelarbeiten
  • Austausch
  • Bitte bringen Sie für die Übungen Ihren eigenen Laptop mit.

Seminarleitung

Roger L. Basler (de Roca) ist Betriebsökonom FH und Unternehmens-Architekt. Er ist Referent und Autor und bekannt für innovative Geschäftsmodelle. Als Digital Native mit einer Vorliebe für Sprachen und fremde Länder war er lange als Berater im Ausland (unter anderem in China, den USA, im Nahen Osten sowie in Nordeuropa) tätig. In seiner Funktion als Unternehmens-Architekt begleitet er Unternehmen und Startups in den Bereichen Business-Development, Digitales Marketing und e-Commerce.

Roger Basler

Dauer1 Tag

Termine und Anmeldung

Montag, 09. März 2020, 08.30 - 16.30 Uhr

Jetzt anmelden

Montag, 07. Dezember 2020, 08.30 - 16.30 Uhr

Jetzt anmelden
OrtKV Business School Zürich, Bildungszentrum Sihlpost, direkt beim HB Zürich

Kosten

CHF 595.- (Inklusive Seminarunterlagen, Mineralwasser, Pausenverpflegung und Seminarbestätigung)

Ermässigungen

10% Rabatt: Mitglieder des Kaufmännischen Verbandes Zürich oder anderer Zürcher Sektionen erhalten eine Ermässigung von 10% auf die Kurskosten. Alle Infos zur Mitgliedschaft

Beratung

Gregory Engesser hat den eidg. Marketingfachausweis nach neuer Prüfungsordnung erfolgreich an der KV Business School Zürich absolviert und berät Sie gerne aus erster Hand.

Gregory Engesser
Telefon: 
+41 44 974 30 49

PDF-Version (kompakt) PDF-Version PDF-Version