Digital HR - wesentliches Wissen rund um die Digitalisierung für HR

Der Einfluss der technologischen Entwicklung für Human Resources wird immer markanter. Mit fortschreitender Digitalisierung verändern sich Kanäle, Methoden, Kommunikation und Prozesse grundlegend. Dieses Seminar vermittelt Ihnen das notwendige Basiswissen, um für Gegenwart und Zukunft gerüstet zu sein.

Daten und Fakten zu diesem Angebot

Inhalt

In diesem eintägigen Seminar erfahren Sie alles Wesentliche zum Thema Digitalisierung für HR. Welches sind die relevanten Plattformen für welche Zielgruppe? Welche Apps und Tools gibt es? Wo und wie bewegen sich Kandidaten im digitalen Universum? Wie können Sie Ihren Recruiting-Prozess digitalisieren und welche Konsequenzen bringt das mit sich? Wie können Sie moderne Massnahmen aus dem Online Marketing gewinnbringend für Ihr Recruiting nutzen? Welchen Einfluss haben Social Media für HR? Wie nutzen Sie Business Networks? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir im Kurs und bringen Sie auf die aktuellste Wissensstufe für die Digitalisierung im HR.

Die Seminarinhalte auf einen Blick:

  • Jobbörsen, Aggregatoren, weitere Plattformen, Tools und Apps
  • Bewerbersysteme: elektronische Abbildung des Recruiting Prozesses
  • Karriereseiten, Online Stellenanzeigen
  • Online Marketing KnowHow für Rekrutierende
  • Social Media für HR
  • Business Networks und Active Sourcing (aktive Kandidatenansprache)
  • Mobile Recruiting

Ihr Nutzen

Sie erhalten eine aktuelle Übersicht sämtlicher der für HR relevanten digitalen Entwicklungen und können deren Nutzen für Ihre Organisation einschätzen (Fokus: Employer Branding, Personalmarketing, Recruiting). Sie verstehen die Wichtigkeit der digitalen Besonderheiten richtig einzuordnen und erhalten Grundlagen für die Kommunikation in Stellenanzeigen, Karriereseiten und weiteren Instrumenten.

Teilnehmende

  • Mitarbeitende unterschiedlicher Stufen im HR von KMU bis Grossfirmen
  • Rekrutierende aus Privatwirtschaft und von Personalagenturen
  • Geschäftsführer von KMU

Arbeitsweise

  • Theoretische Inputs
  • Vermittlung von Praxiswissen
  • Übungen
  • Gruppenarbeiten
  • Austausch

Seminarleitung

Inhaber der recruma gmbh und Direktor Schweiz der Deutschen Employer Branding Akademie DEBA. Er ist spezialisiert auf die Entwicklung von Arbeitgebermarken, Personalmarketing und die Anwendung von Social Media im HR. Der ausgebildete Marketingexperte belegte verschiedene Marketing-Führungsfunktionen in diversen Branchen und war u.a. Geschäftsführer der internationalen Jobbörse Monster in der Schweiz. Michel Ganouchi doziert, referiert und berät Unternehmen, wie sie sich den aktuellen und künftigen Herausforderungen des Arbeitsmarktes stellen können.

Michel Ganouchi

Dauer1 Tag

Termine und Anmeldung

Donnerstag, 21. November 2019, 08.30 - 16.30 Uhr

 
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Dienstag, 24. März 2020, 08.30 - 16.30 Uhr

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Donnerstag, 19. November 2020, 08.30 - 16.30 Uhr

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OrtKV Business School Zürich, Bildungszentrum Sihlpost, direkt beim HB Zürich

Kosten

Durchführung 2019: CHF 550.-
Durchführung 2020: CHF 595.-

(Inklusive Seminarunterlagen, Mineralwasser, Pausenverpflegung und Seminarbestätigung)

Ermässigungen

10% Rabatt: Mitglieder des Kaufmännischen Verbandes Zürich oder anderer Zürcher Sektionen erhalten eine Ermässigung von 10% auf die Kurskosten. Alle Infos zur Mitgliedschaft

Beratung

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Jessica Batalla
Telefon: 
+41 44 974 30 45

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