Content Marketing

Mit praxisnaher Content-Strategie Kommunikationsziele erreichen

Daten und Fakten zu diesem Angebot

Inhalt

In diesem Seminar erlernen Sie, wie Sie in Social Media mit Content Marketing Ihre Kommunikationsziele erreichen. Sie lernen, wie Sie eine Content Strategie entwickeln – von der Definition der Ziele, über die Benennung der Zielgruppen bis hin zur Wahl der entsprechenden Plattform. Dabei werden Überlegungen zur realistischen Einschätzung des Aufwandes und der entsprechenden Planung von Ressourcen nicht ausser Acht gelassen sowie das Wissen vermittelt, das es zum Aufbau der notwendigen internen Content Prozesse braucht. Sie erhalten im Seminar einen praxisorientierten Einblick sowie viele konkrete Beispiele und können das Erlernte zunächst in Gruppenübungen und anschliessend direkt in Ihrer Praxis umsetzen.

Die Seminarinhalte auf einen Blick:

  • Content Marketing – Begriffsklärung und Verständnis vertiefen
  • Content Strategie –  6 Schritte, die es zur Entwicklung braucht
  • Praxistipps und Tools

Ihr Nutzen

Sie können Ihre Social Media Aktivitäten strategisch/er ausrichten, formulieren Ziele und entwickeln geeignete Ansätze, um diese zu erreichen. Sie schätzen Aufwände realistisch ein und planen interne Content Prozesse.

Teilnehmende

Social Media Manager, Verantwortliche Corporate Communication, Online Marketing Manager und weitere Interessierte aus den Bereichen Marketing und Kommunikation.

Arbeitsweise

  • Theoretische Inputs
  • Vermittlung von Praxiswissen
  • Gruppenarbeiten
  • Austausch
  • Fälle
  • Bringen Sie für die Übungen von Vorteil Ihren eigenen Laptop mit (die Aufgaben können auch handschriftlich erfolgen).
  • Bringen Sie Kommunikationsziele aus der Praxis mit.

Trainer/-in

Su Franke ist Beraterin, Bloggerin und Dozentin für Corporate Communication. Ihre Erfahrung teilt sie in Fachbeiträgen, Blogs und als Dozentin an der FHNW Olten und der ZHAW in Winterthur. Sie unterstützt Unternehmen in Strategie- und Praxis-Fragen rund um Kommunikation, intern und extern, aber vor allem Online. Sie arbeitet für Unternehmen wie Swisscanto Stiftungen, Mibelle Group und CREALOGIX. 2011 gründete Su ihre Agentur Corporate Dialog, seit 2008 beschäftigt sie sich mit Blogs und seit 1999 ist sie als Marketing-Professional in der Web-Branche zu Hause.

Su Franke

Dauer1 Tag

Termine und Anmeldung

Nächstes Startdatum folgt.

OrtKV Business School Zürich, Bildungszentrum Sihlpost, direkt beim HB Zürich

Kosten

CHF 550.– (inkl. Seminarunterlagen, Mineralwasser, Pausenverpflegung und Seminarbestätigung)

Ermässigungen

10% Rabatt: Mitglieder des Kaufmännischen Verbandes Zürich oder anderer Zürcher Sektionen erhalten eine Ermässigung von 10% auf die Kurskosten. Alle Infos zur Mitgliedschaft

Beratung

Gregory Engesser hat den eidg. Marketingfachausweis nach neuer Prüfungsordnung erfolgreich an der KV Business School Zürich absolviert und berät Sie gerne aus erster Hand.

Gregory Engesser
Telefon: 
+41 44 974 30 49

PDF-Version (kompakt) PDF-Version PDF-Version

Diese Seminare könnten Sie ebenfalls interessieren