Sales Day «Kundengewinnung und -bindung» 18. September 2018

Kostenlose Mikroseminare für Verkaufs- und Marketingspezialisten

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Kundengewinnung und -bindung

Pflegen Sie Ihre Kunden oder begeistern Sie sie? An unserem Sales Day zeigen wir Ihnen, wie Sie gekonnt Nützliches über Ihre Kunden erfahren, mit Ihnen gewinnend kommunizieren und dank Tipps und Tricks Ihren Verkaufserfolg steigern.

Unser Sales Day richtet sich an alle Profis im Verkauf und Marketing sowie an alle, die Neues für ihren täglichen Kundenkontakt lernen wollen. Am Dienstag, 18. September 2018, lädt Sie die KV Business School Zürich zu kostenlosen Mikroseminaren ins Bildungszentrum Sihlpost ein.

Wählen Sie aus insgesamt sechs Mikroseminaren aus und klären beispielsweise bei einer Kurz-Beratung Ihre Fragen rund um Bewerbung, Laufbahn oder Weiterbildung bei einer Laufbahnberaterin des Kaufmännischen Verbands Zürich. Nutzen Sie abschliessend den Apéro für spannende Diskussionen und Ihr Networking.

 

Kostenlose Mikroseminare - Unser Programm:

Sechs Seminare mit spannenden Themen - wählen Sie bis zu vier aus! Ab 16.45 Uhr haben Sie die Möglichkeit, sich am Netzwerk-Apéro mit den Referenten auszutauschen und Fragen zu stellen.

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Mikroseminare

(Dauer je ca. 45 Minuten)

 

Mentales Training für Verkaufs-Athleten - Drei Techniken aus dem Spitzensport

Mentale Trainingstechniken helfen Spitzensportlern, persönliche Höchstleistungen zu erbringen. Diese mentalen Techniken lassen sich gut auch in der Berufswelt und im Verkaufsalltag anwenden. Hier geht es darum, unter Druck und zum definierten Zeitpunkt die persönliche Bestleistung abzurufen. Lernen Sie in diesem Mikroseminar drei wirksame Strategien aus dem Spitzensport kennen, die Ihnen im entscheidenden (Verkaufs-)Moment grosse mentale Stärke und den relevanten Energie-Kick verleihen.

Referent: Ralph Keller

 

Mit Innovationspsychologie zu Wachstum und Vertriebserfolg

Vertriebserfolg basiert zu 20 Prozent auf wirtschaftlichen Rahmenbedingungen - und zu 80 Prozent auf Psychologie. Dominierende Management-Modelle und althergebrachte Branchen-Logiken müssen durchbrochen werden, um in der heutigen Zeit Innovation und Umsatzwachstum zu sichern. In diesem Mikroseminar bekommen Sie wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse der Innovationspsychologie und leiten daraus praxisnahe Ansätze ab, wie Sie ihren Vertriebserfolg im Rahmen neuer Geschäftsmodelle steigern können.

Referent: Bora Altuncevahir

 

Verkaufen Sie schon, oder verhandeln Sie noch?

Auch in der digitalen Welt bleibt der Faktor Mensch im persönlichen Verkauf entscheidend. Mit einer klaren Zielformulierung am Anfang vom Gespräch kommen Sie im hektischen Verkaufsalltag schneller und effizienter zum Ziel. In diesem Mikroseminar lernen Sie, wie Sie ein USP in einen Kundennutzen umwandeln. Sie erfahren, wie Sie überraschend anders wirken und so Ihren Verkaufserfolg sofort steigern können.

Referent: Martin Sulzer

 

Reklamationen sind Chancen: Wie Sie ruhig und lösungsorientiert handeln

Sicher mussten Sie auch schon reklamieren – und haben sich geärgert über Ausflüchte und die Verteidigungshaltung Ihres Gegenübers. In diesem Mikroseminar wechseln wir die Perspektive. Lernen Sie, wie durch gekonntes Reklamations-Handling die Kundenzufriedenheit wieder hergestellt wird. Sie verstehen, wie ein enttäuschter oder erzürnter Kunde tickt und werden dadurch selbst ruhig und lösungsorientiert. Gemeinsam suchen wir nach Alternativen zum finanziellen Entgegenkommen, wie Sie etwa in der Gastronomie gepflegt werden: „Der Kaffee geht aufs Haus“.

Referent: Hans Eigenmann

 

Modernes Dialog-Marketing ist Database-Marketing

Aus der modernen Kommunikation ist das Dialog-Marketing nicht mehr wegzudenken. Eines lässt sich dabei mit Sicherheit sagen: Ohne Daten läuft nichts. Daten gelten als das „Öl des 21. Jahrhunderts“. Neue Begriffe, wie Big Data und Smart Data, schiessen wie Pilze aus dem Boden. Was gilt es dabei zu beachten? Wie lässt sich der Verkaufserfolg steigern? Lernen Sie in diesem Mikroseminar, was in Sachen Daten und Dialog wichtig ist.

Referent: Dr. Christian Huldi

 

Kundengewinnung und Kundenbindung mit Social Media

Wie funktioniert Social Selling? Wie bindet man Kunden mit Community Management? In diesem Mikroseminar werden die wichtigsten Erfolgsfaktoren zur Kundengewinnung und Kundenbindung in den sozialen Netzwerken aufgezeigt. Sie erhalten eine Checkliste mit den wichtigsten Do's & Don'ts und können das Gehörte schon am nächsten Tag in Ihren Arbeits- und Verkaufsalltag übernehmen.

Referentin: Sheila Karvounaki Marti

 

Kurz-Beratung – CV-Check oder Karrierefragen

Stellensuche, Laufbahnentwicklung, Weiterbildung oder berufliche Neuorientierung? Klären Sie Ihre wichtigsten Fragen in einer Kurz-Beratung mit einer erfahrenen Laufbahnberaterin. Im Gespräch erhalten Sie neue Inputs und Perspektiven für Ihr persönliches Anliegen.

Laufbahnberaterinnen: Caroline Schultheiss / Corinne Martignier

 

Top-Referentinnen und Referenten sind für Sie da

Bora Altuncevahir doziert Innovationsmanagement (MSc), Blockchain sowie Wirtschaftspsychologie (MAS). Er forschte an der Universität St. Gallen und berät als Unternehmensberater bei etablierte Unternehmen und Startups im Bereich Geschäftsmodellinnovation, Blockchain, digitale Plattformen, Innovationspsychologie sowie Geld- und Preispsychologie. Er legt Wert darauf, praktikable Lösungsmodelle zu vermitteln und daher Theorie und Praxis zu vereinen. Freude bereitet ihm besonders die Zusammenarbeit mit Personen unterschiedlichster Branchen sowie eine aktive und lebhafte Durchführung seiner Seminare. ralph_keller.jpg Ralph Keller Mit Abschluss als eidg. dipl. Verkaufsleiter, Ausbilder mit eidg. FA und Sport-Mentaltrainer CAS IAP/ZHAW, hat er sich nach seiner Laufbahn in der Sportartikel-Wirtschaft selbstständig gemacht. Als Gründer und Inhaber von sales;art steigert er die Leistungskraft von Persönlichkeiten und arbeitet für Unternehmen, die sich durch die Servicequalität profilieren. Profitieren Sie vom seinem grossen Praxis-Wissen und seiner Methoden-Vielfalt.

Martin Sulzer eidg. dipl. Verkaufsleiter, Unternehmer, Verkaufstrainer und Coach.
Er ist Seminarleiter, welcher am eigenen Beispiel und anhand selbst gemachter Erfahrungen den Erfolg von der Theorie in die Praxis erklären, aufzeigen und beweisen kann.

Hans Eigenmann lic. phil., Berufslehre, Arbeit als Elektrokaufmann, Germanist und Historiker, breite Unterrichtserfahrung in der Erwachsenenbildung und in verschiedenen Führungsaufgaben, Kommunikationstrainer.

 

Dr. Christian Huldi gilt als einer der führenden Experten in den Bereichen Kundenbeziehungs-Management, Database-Marketing und Big Data sowie Dialog-Marketing. Credo seiner Seminare ist: Aus der Praxis für die Praxis.

Sheila Karvounaki Marti

Sheila Karvounaki Marti ist Head Community Management der SOMEXCLOUD Academy, Online Communication Specialist bei LEND - Switzerlend AG und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Zudem begleitet und berät sie kleine bis mittlere Unternehmen als Inhaberin von SPACESHEEP - communication, community & stuff.

Sie hat Journalismus und Organisationskommunikation studiert und verschiedene Weiterbildungen im Bereich der Kommunikation und Social Media absolviert. Kommunikation in all ihren Formen und Sprache liegen ihr am Herzen. Als Kommunikatorin und Community Managerin steht der Mensch für sie an erster Stelle.

Caroline Schultheiss ist eidg. dipl. Berufs-, Studien- und Laufbahnberaterin und verfügt über langjährige Erfahrung in verschiedenen HR-Funktionen im Bankenumfeld und hat einen breiten fachlichen Hintergrund in den Bereichen Personalmanagement, Arbeitsmarkt, Persönlichkeitsdiagnostik und Bildungswesen. Seit mehreren Jahren unterstützt sie Menschen in ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Seit 2017 ist sie als Laufbahn- und Karriereberaterin beim Kaufmännischen Verband Zürich tätig. Corinne Martignier verfügt über vielfältige Erfahrungen im kaufmännischen Berufsumfeld. Sie weiss, worauf es heute auf dem Stellenmarkt ankommt und unterstützt Stellensuchende vom Erarbeiten des Bewerbungsdossiers bis zum Erstellen eines Social Media Profil auf Xing oder LinkedIn. Sie kennt die orts- und berufsüblichen Löhne und unterstützt Sie bei der optimalen Vorbereitung auf Ihr Lohngespräch.

 

Infos und Anmeldung

Ort Direkt beim HB Zürich:
KV Business School Zürich / Bildungszentrum Sihlpost / Sihlpostgasse 2, Zürich
Datum 18. September 2018
Kosten kostenlos - Platzzahl beschränkt
Anmeldung
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