SmartCamp Empfang & Sicherheit

Zertifikat KV Business School Zürich und WKS Bern
Sie wollen sich mit einer spannenden und herausfordernden Weiterbildung, die Sie herausfordert und Spass macht, optimal auf ihre Aufgabe am Empfang vorbereiten? Sie wollen Ihre Kommunikations- und Sicherheitskompetenzen am Empfang schärfen für einen charmanten und souveränen Umgang mit unterschiedlichsten Gästen und Kunden?
Preis: CHF 3'850.00
Dauer: 6 Kurstage während 2 – 3 Monaten

Nächster Start: 04.09.2020

Daten und Fakten zu diesem Angebot

Nutzen

Als Absolvent des SmartCamp’s Empfang und Sicherheit sind Sie prädestiniert für Jobs im Umgang mit Menschen. Sie werden nach dieser vielfältigen und spannenden Weiterbildung sicher und souverän auftreten, und dies übrigens auch mit Menschen aus verschiedensten Kulturen. Und sollte es mal hektisch werden, verfügen Sie über mentale Skills, um auch in solchen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Zusätzlich werden Sie in diesem Inspirations-SmartCamp für Empfangs- & Kundenkontakten in direkten Kontakt mit Vertreter des Branchenleaders «Empfang & Sicherheit», Securitas, gebracht!

Teilnehmende erhalten bei Eignung die Möglichkeit auf einen Schnupperdienst am Empfang und evtl. Anstellung beim Branchenleader Securitas.

KompetenzstufeC Profis

Berufsbild

Am Empfang erleben Besucher Kunden- und Serviceorientierung und lernen die Corporate Identity des Unternehmens kennen. Es ist quasi die kostenlose Visitenkarte eines Unternehmens. Von Mitarbeiter/innen im Empfangsbereich / Front Office wird eine gleichbleibende Freundlichkeit, Umsicht, ein «kühler Kopf» in Stresssituationen und Kompetenz erwartet, vor allem in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation. Das SmartCamp Empfang & Sicherheit unterstützt Sie dabei, wie Sie sich auf die unterschiedlichen Mentalitäten und Verhalten von Kunden und Gästen optimal einstellen.

Zielgruppen

Alle Mitarbeiter/-innen, die am Empfang tätig sind oder sein werden und Ansprechpartner/-in für Kunden und Besucher sind.

Voraussetzung für die Teilnahme

Bereitschaft zur Investition von ca. 50 Stunden Aufwand für die Bearbeitung der unterschiedlichen Bereiche und Aufgaben zwischen den Kursblöcken.

 

Bereitschaft, sich auf neue Einstellungs- und Verhaltensweisen einzulassen.

Dauer

6 Kurstage während 2 – 3 Monaten

Bildungsziele

Das SmartCamp zielt auf die folgenden Handlungsfelder ab:

  • der erste Eindruck – optimale Kundenorientierung & sympathische Ausstrahlung
  • Mit Ihrer Sprache zeigen Sie Kompetenz – auch am Telefon oder in E-mails
  • souveräner Umgang mit Stresssituationen inkl. Notfall- & Beschwerdemanagement
  • gut organisiert mit Selbstmanagement und Arbeitstechnik
  • Sicherheit durch interkulturelle Kompetenz

 

Diese Weiterbildung führt Sie in die einzelnen Aufgabengebiete ein, gibt Ihnen praktische Hinweise und trainiert Sie fit für die anspruchsvollen Situationen im Empfangsalltag.

Lektionentafel

Wie ist das SmartCamp aufgebaut?

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Methoden / Didaktik

Als Studierende/-r profitieren Sie davon, dass alle Dozierenden sich mit unseren eigenen Angeboten im didaktischen Bereich weiterbilden können. So werden sie Ihnen das Fachwissen vielfältig vermitteln und Sie können sich auch Begleitkompetenzen aneignen. Die Unterrichtsmethoden richten sich individuell nach dem Bildungsangebot.
Erfahrene Dozierende aus Lehre und Praxis erteilen Ihnen handlungsorientierten Unterricht in geschlossenen Klassen.

 

Smart Camp

  • Diese Form interaktiven Trainings ermöglicht ein nachhaltiges Lernerlebnis, das gleichzeitig stark motivierend wirkt. Sie wenden z.B. Methoden und Techniken unmittelbar im öffentlichen Raum an um die die Wirkung auf Sie selber zu testen. Sie werden in Kontakt mit Menschen gebracht, die bereits in dieser Branche tätig sind.

 

Einfach umsetzbar

  • Alle Themen werden praxisnah vermittelt. Die Teilnehmenden entwickeln Lösungen für konkrete Aufgaben aus der Empfangs-Praxis für eine optimale Vorbereitung.
     

Wissensvermittlung und Training

  • Die Unterrichtstage werden für Wissensvermittlung und Training - im Sinne von Anwendungsübungen genutzt. Im Zentrum stehen Praxisbeispiele und der Erfahrungsaustausch, wie Sie die Methoden und Instrumente erfolgreich in Ihren Empfangsalltag übertragen können.

Mein Anschluss

  • spezifische Sprachkurse
  • Seminare für digitale Kompetenzen 
  • Seminare für MS Word / Outlook
  • Seminar Business Knigge im Berufsalltag
  • Seminar Deutsche Rechtschreibung
  • Seminar Erfolgreiche Gesprächsführung am Telefon
  • Handelsschule
OrtKV Business School Zürich, Bildungszentrum Sihlpost, direkt beim HB Zürich
Preis
KurskostenLehrmittelkostenInterne Prüfungsgebühren
CHF 3'850.00CHF 200.00
*: 10% Rabatt: Mitglieder des Kaufmännischen Verbandes Zürich erhalten eine Ermässigung von 10% auf die Kurskosten. Alle Infos zur Mitgliedschaft

Module

Variante Herbst

Kick off: Freitag, 4.9.2020
2. Tag: Freitag, 11.9.2020
3. Tag: Montag, 5.10.2020
4. Tag: Dienstag, 27.10.2020
5. Tag: Mittwoch, 28.10.2020
6. Tag: Freitag, 13.11.2020 (Simulationsprüfungen)

Jeweils 8.30 - 16.30 Uhr

Erster Kurstag: 04.09.2020
Letzter Kurstag: 13.11.2020
Jetzt anmelden

Leitung Bildungsgang

Simon Niederhauser

Simon Niederhauser, ehemaliges Mitglied der Marketingleitung von Loeb Bern und heute Inhaber der intake ag, arbeitet seit 15 Jahren als motivierender und inspirierender Verkaufstrainer und Berater im Detailhandel sowie für verschiedenste Menschen mit Kundenkontakt.

Simon Niederhauser

Beratung

René Wirz ist Bildungsgangsleiter der Nachdiplomstudiengängen, SmartCampTeamleiter/-in und ist u.a. Ansprechpartner für firmeninterne Schulungen. Ihn zeichnen über 20 Jahre Führungserfahrung in der Organisationsentwicklung aus. Die Zusammenarbeit im Team und der Praxisaustausch mit verschiedensten Personen aus unterschiedlichsten Branchen bereitet ihm sehr viel Freude. René Wirz schätzt die Beleuchtung von Problemstellungen, die Ausarbeitung von Lösungsansätzen auf Augenhöhe und die gegenseitige Unterstützung im Team, sei es im Berufsalltag sowie an einem Seminartag.

René Wirz
Telefon: 
+41 44 974 30 42

Nächste Infoanlässe
Montag, 31. August 2020 - 18:15, ortsunabhängig als Webinar, Aula

Der Infoanlass findet via Online-Videokonferenz statt. Bitte hier registrieren.

Montag, 9. November 2020 - 18:15, Bildungszentrum Sihlpost, Aula
06.

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Passende Downloads

Factsheet SmartCamp Empfang und Sicherheit

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