Digital Marketing Manager/-in

Zertifikat KV Business School Zürich
Digital first! Aktuellste Themen der Kommunikation und des Marketings in der digitalen Welt werden mit Mitteln der digitalen Lehre vermittelt, praxisorientiert und „hands-on“.Unterricht im Schulungsraum und begleitetes, orts- und zeitunabhängiges Selbststudium über die Lernplattform ergänzen sich und führen zur unmittelbaren Umsetzung im Rahmen eines eigenen Projektes.
Preis: CHF 3'950.00
Dauer: 48 Lektionen Präsenzunterricht während ca. 3 Monaten / 36 Stunden Online-Selbststudium zur Vor- und Nachbereitung der einzelnen Themen

Nächster Start: 09.03.2020

Daten und Fakten zu diesem Angebot

Nutzen

Weiterbildungen zur digitalen Kommunikation sollten auch digital stattfinden. Dieses Angebot kombiniert aktuellste Themen des digitalen Marketings mit modernen Konzepten wie Agilität oder Design Thinking. Der moderne, kombinierte Unterrichtsansatz schafft Flexibilität und ermöglicht es, einen realen Case direkt umzusetzen.

KompetenzstufeC Profis

Berufsbild

Digital Marketing Manager sind verantwortlich für die Online Marketing-Strategie ihrer Unternehmung, und setzen diese mit ihrem vertieften Wissen direkt um.

Zielgruppen

Der Bildungsgang richtet sich an Personen aus allen Branchen und Organisationen, die über ein Online-Marketing Basiswissen verfügen und dieses mit den aktuellsten Insights des digitalen Marketings und neuen Ansätzen der digitalisierten Unternehmung gezielt vorantreiben möchten.

Angesprochen werden insbesondere:

  • Spezialisten aus Marketing, Verkauf und Kommunikation, welche digitalen Kanäle kompetent bespielen und strategisch weiterentwickeln wollen.
  • Selbständige und Geschäftsführer/innen von KMU, Vereinen oder Verbänden, die auch für Marketing- und Kommunikationsaufgaben verantwortlich sind.
  • Sachbearbeiter/innen und Assistent/innen in KMU oder Grossunternehmen, welche ihre Vorgesetzten kompetent in der Nutzung von neuen Kanälen unterstützen wollen.
  • Quereinsteiger aus anderen Berufen, die sich im Rahmen einer Neuorientierung im Bereich der digitalen Kommunikation weiterbilden wollen.

Voraussetzung für die Teilnahme

  • Absolvieren des Bildungsgangs „Online Marketing Manager KV Business School Zürich“

oder Abschluss als

  • Marketingfachfrau/-mann
  • Verkaufsfachfrau/-mann
  • PR-Fachfrau/-mann

oder

  • mindestens gleichwertige Vorkenntnisse

Dauer

48 Lektionen Präsenzunterricht während ca. 3 Monaten / 36 Stunden Online-Selbststudium zur Vor- und Nachbereitung der einzelnen Themen

Bildungsziele

Die Teilnehmenden

  • können den Persona-Ansatz zur Definition von Zielgruppen in digitalen Projekten anwenden
  • kennen die wichtigsten Elemente und Kriterien im Design Thinking-Prozess
  • sind mit modernen Ansätzen wie Agile Development oder Growth Hacking vertraut
  • wissen, welches die Elemente und Kriterien für die Web-Usability sind
  • kennen das Konzept und die Funktionsweise einer Landing Page und wissen, wie man diese zur Optimierung der Conversations-Rate nutzt
  • wissen, wie man digitale Prototypen erstellen kann
  • können die Web-Analytics in ihrem Umfeld praktisch einsetzen
  • können Video-Prototypen erstellen und eine Video-Marketing-Strategie formulieren
  • kennen die aktuellen Trends im digitalen Marketing und können aktuelle Methoden wie Display Marketing, Affiliate-Marketing oder Crossmedia-Marketing in ein ganzheitliches Marketingkonzept einbinden

Lektionentafel

Lerninhalte

  • Trends im digitalen Marketing und aktuelle Marketing-Methoden
  • Persona und Design Thinking
  • Agile Development und Growth Hacking
  • Web Analytics
  • Web Usability
  • digitale Prototypen
  • Landing Pages und Conversation-Rate
  • integrierte Kommunikation und User Engagement
  • Video-Prototyping und Video-Marketing

Integrierte Kommunikation über den gesamten Customer Lifecycle mittels Online Werbung, PR, eMail- & Newsletter Marketing, inkl. Change Management

Methoden / Didaktik

Grundsätzlich wird der Kursinhalt nach dem Prinzip des Flipped Classroom vermittelt: Teilnehmer erarbeiten den Stoff zu Hause, der Unterricht dient Vertiefung und praktischer Anwendung. Der Dozent nimmt eine Moderatorenrolle ein. Zudem soll die digitale Lehre die unterschiedlichen Vorkenntnisse möglichst vor dem Präsenzunterricht angleichen.

Der Leistungsnachweis besteht aus der konkreten Umsetzung eines realen Cases.

Für die Teilnahme am Lehrgang braucht es zwingend ein Notebook / Laptop oder mindestens ein Tablet. Ein Mobiltelefon reicht für die aktive Teilnahme am Unterricht nicht aus. 

OrtKV Business School Zürich, Bildungszentrum Sihlpost oder Campus Europaallee, direkt beim HB Zürich
Preis
KurskostenMeineLernbox(mehr Infos)Interne Prüfungsgebühren
CHF 3950.00CHF 150.00CHF 480.00
*: 10% Rabatt: Mitglieder des Kaufmännischen Verbandes Zürich oder anderer Zürcher Sektionen erhalten eine Ermässigung von 10% auf die Kurskosten. Alle Infos zur Mitgliedschaft

Zeitmodelle

jeweils Montag und Donnerstag 17.45 - 21.00 Uhr

Erster Kurstag: 09.03.2020
Letzter Kurstag: 14.05.2020
Jetzt anmelden

Leitung Bildungsgang

Roy Franke

Roy Franke ist Blogger, Berater und Trainer zum Thema Digitale Transformation. Dabei berät er sowohl Unternehmen wie auch Bildungsinstitute über den effizienten Einsatz von digitalen Medien. Dabei geht es um Bereiche wie Workplace 2.0, kollaborative Zusammenarbeit, Digital Marketing, Blended-Learning-Konzepte, eLearning und Knowledge Management. Auf 2get-there.com bloggt er über all diese Themen. Er studierte Wirtschaft und Pädagogik und arbeitete u.a. in der Bank- und Bildungsbranche als Trainer und Berater.

Roy Franke

Beratung

Gregory Engesser hat den eidg. Marketingfachausweis nach neuer Prüfungsordnung erfolgreich an der KV Business School Zürich absolviert und berät Sie gerne aus erster Hand.

Gregory Engesser
Telefon: 
+41 44 974 30 49

Stimmen zum Bildungsgang

Roy Franke stellt den Bildungsgang "Digital Marketing Manager" vor.

 

Nächste Infoanlässe
Montag, 2. März 2020 - 18:15, Bildungszentrum Sihlpost, Aula
Montag, 4. Mai 2020 - 18:15, Bildungszentrum Sihlpost, Aula
Montag, 29. Juni 2020 - 18:15, Bildungszentrum Sihlpost, Aula
Montag, 31. August 2020 - 18:15, Bildungszentrum Sihlpost, Aula
Montag, 9. November 2020 - 18:15, Bildungszentrum Sihlpost, Aula
12.

Links

Aufzeichnung Webinar vom 10. Oktober 2019
Downloads
Bildungswelt-Broschüre downloaden...
PDF-Version (kompakt) PDF-Version PDF-Version

Passende Downloads

Termine Digital Marketing Manager 2019 und 2020

zum Download

WK 10/11-2019 Portrait Digital Marketing Manager

zum Download

Neueste Beiträge aus dieser Bildungswelt

| Alle anzeigen...
Product Manager

Product Manager/-in «inkl. digitalem Marketing»

Über 500 erfolgreiche und begeisterte Absolventen
Online Marketing

Online Marketing Manager/-in

In 8 Monaten die Grundlagen für ein Online Marketing-Konzept erlernen
Event Manager

Erfolgreich Events organisieren - und dabei das Sponsoring nicht zu kurz kommen lassen!

Digital Marketing

Digital Marketing: jetzt Praxiswissen vertiefen

Kompakter Zertifikatskurs für Marketing- und Kommunikationsprofis

Das könnte Sie auch noch interessieren

  • Online Marketing Manager/-in (inkl. Social Media)

    Mit professionellem Online-Marketing und gezieltem Einsatz von Social Media können Sie die Zukunft von Personen, Unternehmen und Produkten mitgestalten. Als Online Marketing Manager/-in steigen Ihre Chancen im Beruf – garantiert. [Mehr ]

  • Marketingfachleute

    Basierend auf der Prüfungsreform wurde der Lehrgang durch ausgewiesene Profis komplett überarbeitet. Sie profitieren von Top-Dozenten mit viel Praxiserfahrung und Know-how im Prüfungswesen. Neuste E-Learning-Tools unterstützen Sie im Unterricht und beim Lernen zuhause oder unterwegs. [Mehr ]

  • Marketingfachleute (für MarKom-Absolvent/-innen)

    Als Fachmann/Fachfrau im Marketing lernen Sie, Produkte einzuführen und Massnahmen dazu zu planen und zu realisieren – ein spannendes und lohnendes Arbeitsfeld. Im Rahmen der Prüfungsreorganisation haben wir diese Weiterbildung inhaltlich und formal an die sich verändernde Berufspraxis angepasst. [Mehr ]

  • PR-Fachmann / PR-Fachfrau

    Professionelle Kommunikation ist wichtig – sowohl für Unternehmen der Privatwirtschaft als auch für Verwaltungen und Non-Profit-Organisationen. Als PR-Fachfrau oder PR-Fachmann sind Sie für eine glaubwürdige Kommunikation verantwortlich, die Vertrauen und Akzeptanz schafft. [Mehr ]

  • Verkaufsfachleute

    Basierend auf der Prüfungsreform wurde der Lehrgang durch ausgewiesene Profis komplett überarbeitet. Sie profitieren von Top-Dozenten mit viel Praxiserfahrung und Know-how im Prüfungswesen. Neuste E-Learning-Tools unterstützen Sie im Unterricht und beim Lernen zuhause oder unterwegs. [Mehr ]

  • Verkaufsfachleute (für MarKom-Absolvent/-innen)

    Im Rahmen der Prüfungsreorganisation haben wir diese Weiterbildung inhaltlich und formal an die sich verändernde Berufspraxis angepasst. Als Fachmann/Fachfrau im Verkauf unterstützen Sie die Verkaufsleitung in ihren Aufgaben oder verantworten selbständig einen Teilbereich des Verkaufs. [Mehr ]