Social Media Guidelines (E-Learning)

Daten und Fakten zu diesem Bildungsgang

Inhalt

Täglich nutzen Mitarbeitende, meist als Privatpersonen, soziale Netzwerke und Medien im Internet. Charakteristisch für die digitalen Netzwerke ist, dass sich Veröffentlichungen sekundenschnell verbreiten, aber nur schwer wieder rückgängig machen lassen. Das ist für Unternehmen Chance und Risiko zugleich: Jeder Mitarbeitende kann als Privatperson in seinen digitalen Netzwerken ein wertvoller Botschafter des Unternehmens und seiner Produkte sein. Genauso schnell und irreversibel können sich Äusserungen von Mitarbeitern aber auch unvorteilhaft bis schädigend für das Unternehmen auswirken.

Social Media Guidelines (SMG) geben Mitarbeitern Verhaltensrichtlinien in die Hand, in welcher Form sie sich als private Nutzer von digitalen Netzwerken auch über ihren Arbeitgeber äussern können, welche Inhalte sie aktiv in diesen Netzwerken über das Unternehmen kommunizieren dürfen oder sogar explizit sollen. SMG schützen also Mitarbeiter vor im schlimmsten Fall arbeitsrechtlichen Folgen und Unternehmen vor geschäftskritischen Imageschäden. Dieser Onlinekurs von bit media vermittelt Ihren Mitarbeitenden effizient und nachhaltig Richtlinien für einen verantwortungsvollen Umgang mit sozialen Medien.

Der integrierte Abschlusstest, der per Zufallsgenerator aus einem Pool von Fragen zusammengestellt wird, führt bei Bestehen zu einem Zertifikat.

Ihr Nutzen

Social Media Guidelines (SMG) geben Mitarbeitern Verhaltensrichtlinien in die Hand, in welcher Form sie sich als private Nutzer von digitalen Netzwerken auch über ihren Arbeitgeber äussern können, welche Inhalte sie aktiv in diesen Netzwerken über das Unternehmen kommunizieren dürfen oder sogar explizit sollen. SMG schützen also Mitarbeiter vor im schlimmsten Fall arbeitsrechtlichen Folgen und Unternehmen vor geschäftskritischen Imageschäden. Dieser Onlinekurs von bit media vermittelt Ihren Mitarbeitenden effizient und nachhaltig Richtlinien für einen verantwortungsvollen Umgang mit sozialen Medien.

Teilnehmende

Alle Mitarbeitenden in Unternehmen und Organisationen

Arbeitsweise

  • Theoretische Inputs
  • Vermittlung von Praxiswissen
  • Übungen
  • Einzelarbeiten
  • Austausch
  • Online-Seminar
     

Seminarleitung

also_logo_neu.jpg

Mit Produkt- und Lösungs-Schulungen bildet ALSO Schweiz jährlich über 1800 Mitarbeitende von Fachhändlern weiter. Bauen Sie mit dem passenden Training Kompetenzen auf oder erweitern Sie mit der Erfüllung von Herstelleranforderungen Ihr Geschäft.

ALSO Schweiz AG

Dauer1 Tag

Termine und Anmeldung

Start jederzeit möglich!

Jetzt anmelden: Social Media Guidelines

Kosten

CHF 49.–, Online-Seminar, Nutzungsdauer von 1 Jahr (Arbeitszeit kann selber eingeteilt werden)

PDF-Version (kompakt) PDF-Version PDF-Version