Online Marketing fürs schmale Budget

Wie kann man mit wenig finanziellen Mitteln ein effektives Marketing betreiben?

Inhalt

In diesem Seminar erfahren Sie, wie man mit einem Minimum an Zeit und Budget viel „Marketing-Wirkung“ erzielt. Sie lernen, was funktioniert und was nicht, wie man Erfolg messen kann und welche kostenlosen Tools & Tricks für Organisationen gibt. Sie erfahren anhand erfolgreicher Beispiele aus der Unternehmenswelt auch viel zu Themen wie Social Media, Direktmarketing oder „PR in eigener Sache“. Ausserdem erfahren Sie, welche Dinge Sie online automatisieren können um mehr Zeit fürs Tagesgeschäft zu haben. Mit erprobten Praxisbeispielen erfahren Sie alles rund um erfolgreiches Online Marketing, um die digitalen Instrumente, Kundenakquise und Betreuung im Web.

Die Seminarinhalte auf einen Blick:

  • Sie verstehen wie Sie kosteneffezient und effektiv Marketing betreiben können
  • Sie lernen zahlreiche kostenlose online Tools kennen
  • Sie wissen, welche Dinge Sie im Netz automatisieren und entwickeln können

Ihr Nutzen

  • Sie verstehen wie Sie kosteneffezient und effektiv Marketing betreiben können
  • Sie lernen zahlreiche kostenlose online Tools kennen
  • Sie wissen, welche Dinge Sie im Netz automatisieren und entwickeln können

Teilnehmende

Führungskräfte, Marketingleiter/innen, Marketingfachkräfte, Selbständige und Startup-Verantwortliche mit wenig Zeit und begrenzten Budgets.

Arbeitsweise

  • Theoretische Inputs
  • Vermittlung von Praxiswissen
  • Übungen
  • Gruppenarbeiten
  • Austausch
  • Fälle
  • Bitte bringen Sie für die Übungen Ihren eigenen Laptop mit

Seminarleitung

Roger Basler ist Betriebsökonom FH und «Unternehmens-Architekt». In dieser Funktion leitet, begleitet und investiert er in Startups, welche in den Bereichen High-Tech, e-Commerce und Social Entrepreneurship unterwegs sind. Seine Fachspezialisierungen sind Business-Development, New Media, Social-Commerce und Digitales Marketing. Er ist Marketingleiter bei preloved AG, war davor jahrelang Projektleiter im Private Equity Bereich im Ausland (China, Deutschland, Holland, USA), unterrichtet an verschiedenen Schulen und ist im Vorstand der MSM Investorenvereinigung, welche Start-ups berät und finanziert.

Roger Basler

Dauer1 Tag

Termine und Anmeldung

Montag, 9. April 2018, 08.30 - 16.30 Uhr

Jetzt
anmelden

Dienstag, 4. Dezember 2018, 08.30 - 16.30 Uhr

Jetzt
anmelden
OrtKV Zürich Business School, Bildungszentrum Sihlpost, direkt beim HB Zürich

Kosten

CHF 550.– (inkl. Seminarunterlagen, Mineralwasser, Pausenverpflegung und Seminarbestätigung)

Ermässigungen

10% Rabatt: Mitglieder des Kaufmännischen Verbandes Zürich oder anderer Zürcher Sektionen erhalten eine Ermässigung von 10% auf die Kurskosten. Alle Infos zur Mitgliedschaft

PDF-Version (kompakt) PDF-Version PDF-Version