Employer Branding

Starke Arbeitgebermarken haben Zukunft

Inhalt

In diesem eintägigen Seminar erfahren Sie alles zum Thema Arbeitgebermarke. Sie verstehen Employer Branding als Prozess und erkennen die Zusammenhänge und Auswirkungen auf Organisation, Mitarbeitende und Kandidat/innen. Sie können Ihre individuelle Ausgangslage beurteilen und erkennen mögliche Optimierungspotenziale in der internen und externen Kommunikation und verstehen diese mit Massnahmen zu unterstützen. Sie erhalten das Rüstzeug, Kontrollinstrumente zu verstehen und einzuführen. In Vortragsform, Austausch und mit Anwendungsbeispielen werden Sie darauf vorbereitet, das wichtige Thema Employer Branding in Ihrer Firma zu vertreten.

Die Seminarinhalte auf einen Blick:

  • Strategie/Prozess
  • Interne und externe Implementierung
  • Umsetzung
  • Employer Branding Management
  • Kontrolle
  • Best Practice
  • Eigene Beispiele/Expertenfeedback

Ihr Nutzen

Sie erkennen den Zusammenhang zwischen Markenführung als Arbeitgeber und den Auswirkungen für Mitarbeitende und Kandidat/innen. Sie lernen den idealtypischen Employer Branding-Prozess kennen und verstehen diesen gegen innen und aussen zu implementieren und anzuwenden.

Teilnehmende

HR-Fachkräfte unterschiedlicher Stufen aus KMU und Grossfirmen, Mitarbeitende aus der internen Kommunikation, Mitarbeitende aus Marketing und MarKom, Führungskräfte

Arbeitsweise

  • Theoretische Inputs
  • Vermittlung von Praxiswissen
  • Übungen
  • Gruppenarbeiten
  • Austausch

Seminarleitung

Inhaber der recruma gmbh und Direktor Schweiz der Deutschen Employer Branding Akademie DEBA. Er ist spezialisiert auf die Entwicklung von Arbeitgebermarken, Personalmarketing und die Anwendung von Social Media im HR. Der ausgebildete Marketingexperte belegte verschiedene Marketing-Führungsfunktionen in diversen Branchen und war u.a. Geschäftsführer der internationalen Jobbörse Monster in der Schweiz. Michel Ganouchi doziert, referiert und berät Unternehmen, wie sie sich den aktuellen und künftigen Herausforderungen des Arbeitsmarktes stellen können.

Michel Ganouchi

Dauer1 Tag

Termine und Anmeldung

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 08.30 - 16.30 Uhr

Jetzt
anmelden
OrtKV Zürich Business School, Bildungszentrum Sihlpost, direkt beim HB Zürich

Kosten

CHF 550.– (inkl. Seminarunterlagen, Mineralwasser, Pausenverpflegung und Seminarbestätigung)

Ermässigungen

10% Rabatt: Mitglieder des Kaufmännischen Verbandes Zürich oder anderer Zürcher Sektionen erhalten eine Ermässigung von 10% auf die Kurskosten. Alle Infos zur Mitgliedschaft

Kontakt für Fragen

Alexandra Baldin
Telefon: 
+41 44 974 30 44

PDF-Version (kompakt) PDF-Version PDF-Version

Diese Seminare könnten Sie ebenfalls interessieren

  • Digital HR - wesentliches Wissen rund um die Digitalisierung für HR

    Leitung: 
    Michel Ganouchi
    Dauer: 1 Tag
    Termine
    Do. 15.11.2018